Das Konzept des neuen Schulhauses bietet hervorragende pädagogisch- didaktische Möglichkeiten zur Zusammenarbeit.
und Gruppenräume. Im EG des Schulhausteils A befinden sich drei Kinder- gärten, im EG des Schulhausteils B die Aula sowie das Englischzimmer und das Lehrpersonenzimmer. Zwischen den beiden Trakten liegt ein Spielplatz. Im Frühjahr konnten die Tagesstrukturen in das dafür renovierte Gelbe Schul- haus einziehen. Die Schulanlage wurde dadurch zu einem regelrechten «Cam- pus» mit Schul- und Tagesbetreuung, inmitten einer wunderschönen Umge- bung mit Wald, Spielwiese und Schulgarten.
Für die Lehrerschaft bieten sich mit dem neuen Schulhaus nie dagewesene pädagogisch-didaktische Möglichkeiten zur Kooperation und Zusammen- arbeit. Man begegnet sich im Schulhaus, kann sich austauschen, sieht die anderen Klassen, wo diese dran sind und was sie machen. Auch das soziale Zusammenleben, das bereits mit dem Altersdurchmischten Lernen eine mas- sive Stärkung erhielt, kann damit noch besser spielen. ●
  Englischunterricht in der Mittelstufe
Kindergarten und Primarschule – Rütihof | 10