Das Projekt Lesemonitoring soll die Freude am Lesen wecken und die Lesekompetenz der Kinder fördern.
zwei Personen gefunden werden, die sich spontan bereit erklärten, uns auf die Flumserberge zu begleiten und die anspruchsvolle Aufgabe in der Küche zu übernehmen.
Während die Mittelstufenkinder im Lager waren, fand für die jüngeren Schüler/- innen und die Kindergartenkinder eine Projektwoche statt, welche ebenfalls sehr genossen wurde.
Anlässe
Dank des grossen Engagements der Lehrpersonen fanden auch dieses Jahr viele stufenübergreifende und gesamtschulische Anlässe statt: Die Projekt- woche von Kindergarten und Unterstufe, das Lichterfest, die Anlässe in der Adventszeit, die Weihnachtsfeier, der Leseanlass, der Osteranlass, der Sport- tag und dann natürlich das Jugendfest.
Daneben führten viele Klassen noch eigene Projekte durch wie Theateranlässe, Anlässe mit Eltern, Feiern, Exkursionen und vieles mehr. Das Schuljahr 2017/2018 bleibt als intensives, farbiges, lebendiges Jahr in Erinnerung. ●
Der erste Teil des Pavillons aus Rütihof wird angeliefert
  Kindergarten und Primarschule – Kappelerhof | 26